Horace das Einzigartige Nilpferd Eine Geschichte über Selbstakzeptanz Ein Kinderbuch für unsere Kleinen, zum Vorlesen, Lesen und Ausmalen
Verlag

Horace das Einzigartige Nilpferd Eine Geschichte über Selbstakzeptanz

Das Buch Horace das Einzigartige Nilpferd ein Buch zum Vorlesen, Lesen und Ausmalen

Horace das Einzigartige Nilpferd, eine Geschichte über Selbstakzeptanz. Ein Buch für unsere Kleinen, zum Vorlesen, Lesen und Ausmalen. Die Hauptbotschaft des Buches ist:

„Stehe zu dem wie du bist,
am Ende wartet das Glück“

Beschreibung:

Tauche ein in die farbenfrohe Welt von Horace, einem liebenswerten Nilpferd, das sich selbst für alles andere als hübsch hält. Als sein Freund Terrance, ein selbstbewusster Tukan, ihm die Möglichkeit gibt, seine äußere Erscheinung zu verändern, begibt sich Horace auf eine magische Reise der Selbstakzeptanz.

Die Geschichte erzählt von Horaces Sehnsucht danach, so schön wie andere Tiere zu sein, und seinen Versuchen, durch magische Wünsche sein Aussehen zu verändern. Auf dem Weg durchlebt er lustige, herzerwärmende Abenteuer und entdeckt am Ende, dass dies nicht der richtige Weg ist. Er erkennt die tiefgreifende Botschaft über Einzigartigkeit und Selbstliebe.

Mit farbenfrohen Illustrationen und Bildern zum Ausmalen wird „Horace, das Einzigartige Nilpferd“ zu einem besonderen Leseerlebnis für kleine Kinder jeden Alters. Die Geschichte lehrt nicht nur die Bedeutung von Individualität, sondern auch die Wertschätzung dessen, wer wir wirklich sind.

Dieses Bilderbuch ist ideal für Vorlesestunden, Leseanfänger und alle kleinen Abenteurer, die eine Reise der Selbstentdeckung unternehmen wollen.

„Du bist es wert, du bist einzigartig
so wie du aussiehst
und so ist genau richtig“

Dieses Bilderbuch ist ideal für Vorlesestunden, Leseanfänger und alle kleinen Abenteurer, die dadurch erkennen können, dass man egal wie man denkt, dass man egal wie man aussieht, dennoch zu sich selbst stehen kann und dadurch glücklich wird.
ISBN:
Softcover 978-3-384-14942-8
Hardcover978-3-384-14943-5
E-Book978-3-384-14944-2
Autor: Holger Kiefer
Direkt beim Verlag bestellen
oder im Internet danach schauen

Horace das Einzigartige Nilpferd
Eine Geschichte über Selbstakzeptanz
Ein Kinderbuch für unsere Kleinen, zum Vorlesen, Lesen und Ausmalen

Kinder haben oft Probleme mit ihrem Aussehen. Du weißt schon, sie fühlen sich zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Entwicklung vielleicht zu groß, zu klein, zu dünn, zu dick, die Nase gefällt ihnen vielleicht nicht oder die Ohren, und was es sonst noch für Vorstellungen gibt, warum man sich nicht selbst so akzeptieren kann wie man ist. „Horace das Einzigartige Nilpferd Eine Geschichte über Selbstakzeptanz“ ist eine einprägsame Bildergeschichte für unsere Kleinsten zum Lesen, Vorlesen und Ausmalen, bei der Horace das Nilpferd, erkennt, dass diese Selbstzweifel unbegründet sind und dadurch wieder glücklich wird.

Horace das Einzigartige Nilpferd
Eine Geschichte über Selbstakzeptanz
Ein Kinderbuch für unsere Kleinen, zum Vorlesen, Lesen und Ausmalen
Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19  +    =  22

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.