Wege aus dem Burnout

Vonhkiefer

Wege aus dem Burnout

„Burnout und dann?“ – Wege aus der Krise

Menschen brennen aus.
Menschen verausgaben sich im Job
Wie ist das mit dir, mit Stress, mit Erschöpfung?

Die besten Meditationen - die etwas verändern - NEU
 Natürlich gibt es Psychiater, die in erster Linie zu Tabletten gegen die Depression greifen und erst danach sehen, ob vielleicht eine Psychotherapie oder ein Coaching sinnvoll ist. Viele Betroffene sagen: „Ich bin doch einfach erschöpft und nicht krank. Ich will meine Depression nicht mit Tabletten bekämpfen.“

Letztlich zählt, dass ein Betroffener einen Experten findet, der ihn auf seinem eigenen Weg unterstützt.

Es gibt Menschen, die im Laufe der Zeit merken, dass ihnen die Medizin nicht hilft, dass sie etwas in ihrem Leben ganz grundlegend falsch machen. Und sie stellen fest, dass ihnen dabei eigentlich nur Selbsterkenntnis helfen kann.

Wenn Du zu der Entscheidung gekommen bist: Ich schau mir jetzt einfach an, was das Symptom mir sagen will.
Dann bist du richtig bei mir: Holger Kiefer von Kiefer- Coaching.de

Anfrage wegen Burnout? – Kontaktformular

Eine Änderung der inneren Haltung wichtiger ist, als die der äußeren Umstände, an denen meist nichts zu ändern ist. In einem Unternehmen, in dem die Führungskultur sehr von Leistungsdruck geprägt ist, müssten, wenn es eine rein äußerliche Sache wäre, alle krank werden.

So ist es aber nicht. Die innere Einstellung spielt auch eine Rolle!

Im Coaching wird immer wieder klar, dass das oft mit der Kindheit zu tun hat. Jemand hat zum Beispiel schon als Kind erfahren: Wenn ich mit meiner Familie zurechtkommen will, ist es am besten, wenn ich die Position der Helfenden einnehme. Als Erwachsene hat diese Person
dann nicht gemerkt, dass sie mit dem Helfen immer noch versucht, das verzweifelte Kind zu schützen, das sie mal war.

Jetzt ist es Zeit sich selber helfen zu lassen.
Es ist egal wo Du wohnst, über Telefon, WhatsApp, Skype, können wir uns von überall in der Welt verbinden

Mit einem Coach zusammenzuarbeiten, sich unterstützen zu lassen ist Vertrauenssache. Daher biete ich ein kostenloses Erstgespräch, zum kennen lernen – 0162-9291723

Mehr zum Thema Wege aus dem Burnout

Anfrage wegen Burnout? – Kontaktformular

Über den Autor

hkiefer administrator

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.