Motivation

Wie kann ich mich schnell motivieren?

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Nürnberg / Fürth: Der Begriff „Motivation“ wird im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet, um auszudrücken, warum jemand etwas tut. Sie ist die Kraft, die das menschliche Verhalten antreibt. In einer Studie der Universität Washington heißt es: „Die meisten Menschen geben bereitwillig zu, dass Motivation der Wunsch ist, etwas zu tun, aber ist es wirklich so einfach? Motivation kann zwar mit einem bloßen Gedanken oder einer Formulierung beginnen, doch muss ihr eine sichtbare Handlung folgen – und sie muss von einer klaren Vision getragen werden. Die natürlichen, psychologischen, zwischenmenschlichen und intellektuellen Elemente, die ein Verhalten auslösen, sind allesamt Motivation. Ohne diese Dinge bleiben die Gedanken und Worte, die mit dem Wunsch nach Veränderung verbunden sind, leer und kraftlos.“

Der Antrieb und die Willenskraft der Menschen schwanken aus verschiedenen Gründen. Manchmal fühlen Sie sich energiegeladen und motiviert, Ihre Ziele zu erreichen, aber vielleicht fühlen Sie sich auch unmotiviert oder wissen nicht genau, was Sie wollen oder wie Sie es erreichen können. Auch wenn Sie sich nicht sehr motiviert fühlen, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sich schnell zu motivieren. Unter anderem können Sie Folgendes tun:

Fangen Sie einfach an

Sie brauchen nicht auf die Motivation zu warten, um anzufangen. Wenn Sie jeden Tag konsequent arbeiten wollen, müssen Sie früher oder später damit anfangen. Und das Seltsame ist, dass die Dinge einfacher und angenehmer werden, wenn ich erst einmal eine Weile gearbeitet habe, und die Motivation zurückkehrt.

Meistens ist die Prokrastination darauf zurückzuführen, dass man zu viel zu tun hat und nicht weiß, wo man anfangen soll. Es ist schwierig, dieses Gefühl zu vermeiden, wenn man versucht, alles auf einmal anzugehen: Wenn man sich jedoch auf ein oder zwei Dinge gleichzeitig konzentriert, ist es einfacher, motiviert zu bleiben und sich nicht so belastet zu fühlen. Im Handumdrehen ist die gesamte Liste abgearbeitet, und Sie sind mit all Ihren Freunden unterwegs.

Fangen Sie klein an und bauen Sie langsam auf

Lassen Sie sich nicht durch den Umfang oder die Schwierigkeit einer Aufgabe dazu verleiten, sie aufzuschieben. Teilen Sie die Aufgabe in kleinere Schritte ein – z. B. diese E-Mail abschicken oder 5 Minuten lang Wäsche waschen – und beginnen Sie dann mit nur einem davon.

Minimieren Sie die Zahl der alltäglichen Ablenkungen

Es ist schwierig, sich zu konzentrieren, wenn es so viele Ablenkungen um Sie herum gibt. Schließen Sie deshalb die Tür zu Ihrem Arbeitsplatz. Schalten Sie Ihr Telefon am anderen Ende Ihres Arbeitsbereichs oder zu Hause auf lautlos. Verwenden Sie außerdem ein Browser-Plugin wie StayFocusd, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Ruhen und entspannen Sie sich ein wenig

Der Unterschied zwischen Trägheit und Ruhe ist wichtig. Faulheit hat keinen Sinn. Ruhe ist lebenswichtig und macht die Gedanken frei, damit Sie sich auf Ihre Ziele konzentrieren können.

Vielleicht haben Sie viel zu lange an einem Projekt gearbeitet und sind erschöpft. Versuchen Sie, eine Zeit lang darüber zu schlafen. Gönnen Sie sich etwas Zeit zum Entspannen. Ruhe ist notwendig, damit unser Körper und unser Geist ihr Bestes geben können.

5 Überzeugungen, die Sie davon abhalten, Ihre Ziele in Angriff zu nehmen

Jeder hat Träume, aber nicht jeder setzt seine Träume in Ziele um. Vielleicht haben Sie auch ein paar davon. Was sind die Gründe, die Sie sich bis spät in die Nacht einreden, um die Verwirklichung Ihrer Träume zu verhindern? Diese Gründe sind Überzeugungen, die Sie haben, aber das bedeutet nicht, dass sie stichhaltige Gründe sind.

  • 1. Nicht genug Zeit

Heutzutage ist jeder beschäftigt. Wenn Sie jemand fragt, wie es Ihnen geht, antworten Sie wahrscheinlich mit „Viel zu tun“. Aber das ist vielleicht nicht die Wahrheit. Jeder Mensch hat die gleichen vierundzwanzig Stunden am Tag. Führen Sie eine oder vielleicht zwei Wochen lang eine Zeittabelle darüber, wie Sie Ihre Zeit verbracht haben. Dazu gehören das Schlafen, das Zubereiten und Essen von Mahlzeiten, soziale Medien, das Vorbereiten auf die Arbeit und das Putzen des Hauses. Schauen Sie sich genau an, wie Sie Ihre Zeit verbringen, und Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie mehr Zeit haben, als Ihnen bewusst ist.

  • 2. Ich habe kein ‚X‘ Talent

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Buch schreiben oder ein Bild malen wollen, Sie haben so viel Talent, wie Sie bereit sind, dafür zu arbeiten. Auch wenn du nicht mit der natürlichen Fähigkeit zu malen geboren wurdest, heißt das nicht, dass du es nicht lernen und üben kannst.

  • 3. Nach ‚X‘ werde ich es tun

„Sobald ich dieses (schwieriges Projekt bei der Arbeit) abgeschlossen habe, werde ich mit dem Training für diesen Marathon beginnen. „Nachdem ich zwanzig Pfund abgenommen habe, werde ich einen Salsa-Tanzkurs besuchen.“ Worauf warten Sie noch? Vielleicht hilft Ihnen das Marathontraining, den Stress des Projekts bei der Arbeit zu bewältigen. Vielleicht hilft Ihnen der Salsa-Tanzunterricht zu erkennen, dass Ihr Körper unabhängig von Ihrem Gewicht Spaß und sexy Bewegung wert ist. Wenn du ein Ziel hast, dann nimm es dir jetzt vor.

  • 4. Ich bin nicht gut genug

Welchen Maßstab verwenden Sie, um Ihr „gut genug“ zu messen? Sie sind immer gut genug, um Ihre eigenen Träume und Ziele zu verwirklichen. Wenn dies ein innerer Dialog ist, dann müssen Sie zuerst daran arbeiten, sich selbst zu mögen und zu lieben. Wenn diese Überzeugung von außen kommt, dann sollten Sie sich überlegen, ob diese Quellen Sie zurückhalten.

  • 5. Person ‚X‘ hat es leichter

Das Gras ist dort grüner, wo du es gießt. Laufen Sie eine Meile in den Schuhen eines anderen. Es gibt viele Sprichwörter, die besagen, dass man wirklich nicht weiß, was jemand anderes durchmacht. Gehen Sie also nicht davon aus, dass jemand es leichter hat und deshalb seine Ziele erreichen kann, während Sie es nicht können. Diese Person denkt vielleicht, dass Sie es leichter oder besser haben.

Selbsteinschränkende Überzeugungen können eine schlüpfrige Angelegenheit sein. Sie können Sie auch davon abhalten, überhaupt zu versuchen, Ihre Ziele zu erreichen. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Überlegungen zu überprüfen und die negativen Überzeugungen durch bessere zu ersetzen.

4 Gesellschaftliche Normen, die Sie brechen müssen, um sich selbst treu zu bleiben

Wann ist eine Regel keine Regel?

Wir wachsen in dem Glauben auf, dass viele Dinge in Stein gemeißelt sind. Überall um uns herum gibt es Regeln. Einige dienen der Feuersicherheit. Einige, um unseren Besitz zu schützen. Manche, damit alles so bleibt, wie es immer war.

Komplizierter wird es bei der Vorstellung von gesellschaftlichen Normen. Eine gesellschaftliche Norm ist eine Verhaltensweise, die den Menschen so vertraut geworden ist, dass sie sie für Regeln halten, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht sind.

Während wir uns also an die Regeln halten, und dafür mag es eine Zeit und einen Ort geben, kann dies manchmal mehr schaden als nützen, vor allem wenn es darum geht, das Richtige für die eigene geistige Gesundheit und das emotionale Wohlbefinden zu tun.

Woher wissen Sie, welche gesellschaftlichen Normen Sie brechen müssen, um sich selbst treu zu bleiben? Denken Sie über diese Dinge nach:

So wurde es schon immer gehandhabt

Egal, worüber man spricht, jemanden davon zu überzeugen, dass er etwas anders machen sollte, ist immer ein schwieriger Kampf. Schließlich ist es immer einfacher, die Dinge so zu belassen, wie sie sind. Veränderung ist schwierig. Deshalb ist es manchmal schwer, uns selbst davon zu überzeugen, wie sehr der Erfolg von Veränderungen abhängt. Man kommt überhaupt nicht weiter, wenn man immer wieder dasselbe tut.

Es wird erwartet

Jeder hat Erwartungen. Unsere Eltern stellen vielleicht bestimmte Erwartungen an unsere Erziehung. Unsere Freunde erwarten von uns, dass wir das tun, was sie tun, vor allem, wenn es darum geht, zu heiraten oder Kinder zu bekommen. Sogar unser Lebensgefährte erwartet von uns manchmal ein bestimmtes Verhalten. Das Problem dabei? Wenn wir nach den Erwartungen anderer leben, vergessen wir, uns selbst treu zu bleiben. Vielleicht wollen wir nicht studieren oder Kinder haben. Oder unsere Vorstellung von Erfolg unterscheidet sich völlig von der eines anderen Menschen.

Spiegelbilder

Wir sollten alle genau gleich sein. Oder nicht? Manchmal scheint es so zu sein. Wir entmutigen diejenigen, die von der Norm abweichen, und machen uns sogar über sie lustig, weil sie seltsam oder exzentrisch sind. Wie fühlen Sie sich dabei, wenn Sie etwas tun wollen, das ein wenig anders ist als alle anderen? Es braucht Mut, um aufzuhören, ein Spiegelbild der Menschen um einen herum zu sein.

Es geht darum, was man sieht

Wir lieben Filme, das Fernsehen, das Internet … wir hören auch gerne auf das, was die Medien uns über alles Mögliche erzählen. Wir machen Prominente zu unseren Vorbildern und halten Informationen aus den lückenhaftesten Quellen für die reine Wahrheit. Ist es nicht besser, selbst zu denken und zu entscheiden, was richtig und falsch ist?

Vergessen Sie gesellschaftliche Normen. Sie wurden von Menschen wie Ihnen geschaffen, die den alten Status quo satt hatten. Das Leben sollte nicht so hart sein. Halten Sie die Dinge einfach, indem Sie sich selbst treu bleiben, und Ihr Leben wird so viel glücklicher sein.

Eine 10-minütige Morgenroutine, die Ihren Tag richtig beginnen lässt

Die meisten Morgenroutinen, die Sie im Internet finden, dauern Stunden. Dreißig Minuten körperliche Betätigung, drei Seiten der Morning Pages oder zwanzig Minuten Meditation. Die meisten Menschen haben am Morgen nicht so viel Zeit. In nur zehn Minuten können Sie jedoch eine Morgenroutine erstellen, die Sie in die richtige Stimmung versetzt, um den Tag zu meistern. Im Folgenden finden Sie einige zeitsparende Übungen, die Sie in Ihren Morgen einbauen können.

Minute 1 – Trinken Sie Wasser

Stellen Sie ein großes Glas Wasser neben Ihr Bett. Noch bevor Sie aufstehen, trinken Sie das Wasser. Ihr Körper ist nach einer langen Nacht, in der er sich selbst repariert hat, dehydriert, und das müssen Sie wieder auffüllen. Wasser zu trinken hilft auch, den morgendlichen Nebel und den Grog zu reduzieren, der so vielen trotz mehrerer Tassen Kaffee in den Arbeitstag folgt.

Minuten 2-3 – Atmen Sie

Jetzt, wo Ihr Körper rehydriert ist, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um einfache Atemübungen zu machen. Das ist ganz einfach, indem Sie Ihre Atemzüge so timen, dass Sie in einer Minute sechs bis zehn tiefe Atemzüge machen. Das Timing Ihrer Atemzüge zwingt Sie, sich auf Ihre Atmung und Ihren Körper zu konzentrieren. Das hilft Ihnen, wach zu werden und sich für den Tag zu beruhigen.

Minuten 3-6 – Dehnung des Körpers

Sanftes Dehnen bringt das Blut in Wallung, und Ihr Körper ist aufgewacht. Das hilft Ihnen auch, sich leichter auf den Tag vorzubereiten und sich auf den bevorstehenden Tag einzustellen. Dehnen hat auch langfristige Vorteile, wie z. B. eine bessere Durchblutung und allgemeine Flexibilität.

Minuten 6-9 – Danken Sie

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um darüber nachzudenken, wofür Sie dankbar sind. Sie müssen das nicht aufschreiben oder auf Ihrem Handy notieren. Nehmen Sie sich einfach ein paar Augenblicke Zeit, um über die Aspekte Ihres Lebens nachzudenken, für die Sie dankbar sind und warum. Das wird Ihrem Tag eine positive Wendung geben und Sie auch in schwierigen Momenten präsent halten.

Minute 10 – Visualisieren Sie den Erfolg

Wenn Sie sich die Erfolge, die Sie sich für den Tag wünschen, vor Augen führen, werden diese in Ihrem Gedächtnis verankert und helfen Ihnen, selbstbewusster zu werden. Dabei kann es sich um Tageserfolge handeln (ein erfolgreiches Meeting) oder um langfristige Erfolge (das Erreichen des Halbmarathons oder das Ansparen einer Anzahlung für ein Haus).

Vielleicht haben Sie nicht die Zeit, sich stundenlang mit Ihrer Morgenroutine zu beschäftigen, aber vielleicht können Sie zehn Minuten Ihres Morgens erübrigen, um mit dem richtigen Fuß (oder Atem) anzufangen.

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