Coaching hilft bei Burn-Out

Vonhkiefer

Coaching hilft bei Burn-Out

Download PDF

https://kiefer-coaching.de/category/burnout/

Ausgebrannt, BurnOut?

Ausgebrannt, BurnOut?

Du könntest zufrieden sein, fühlst dich aber am Ende deine Kräfte, Lebensüberdrüssig, ausgebrannt, Burnout. Millionen hat es in Deutschland schon ergriffen, es werden immer mehr und Du bist einer dieser Menschen. Ich kann Dir helfen mit einem ganzheitlichen Burn-Out Coaching.

Vielleicht lebst Du nur ein Mal, und Du willst das Beste daraus machen
Dir dabei zu helfen, ist meine Mission

Aber lese erst einmal weiter. 

Noch kenne ich Dich nicht, aber vielleicht hast Du irgendwann in einem Unternehmen, in einer Klinik, in einem Pflegeheim angefangen, warst hoch motiviert und dann bist Du dort angekommen, wo Du jetzt stehst. Es gibt Unternehmen, Firmen die nach folgendem Motto ihre Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen einstellen:

Come in and burnout

Ich kann nur hoffen, dass es nicht das Motto von deinem Betrieb ist, wo Du arbeitest. Du kennst den Spruch:

Der Fisch stinkt vom Kopf her

Wenn in einem Betrieb bisher nicht auf die Gesundheit der Mitarbeiter/innen geachtet wurde und sogar unter Kollegen und Kolleginnen gemobbt wird, die Leistung, welche von den Menschen immer höher geschraubt wurde, bin ich derjenige, der in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung solche Zustände geraderücken, beenden kann. Aber jetzt wieder zu Dir.

Es kann hilfreich sein, einen guten Coach zur Hand zu haben. Spezialist für ganzheitliche Burn Out Coaching Begleitung auch während der Therapie. Mit einem ganzheitlichen Programm wie Psychotechniken, Mentaltechniken, Übungen durch den Körper, wie zum Beispiel Chi Gong, Jin Shin Jyutsu, einem speziellen Ernährungsprogramm, Einzelcoaching wird die Stärkung der „Resilienz“ als therapeutische Option Erfolg zeigen. Dieses gesamtheitliche Programm wird auch über die Kombination aus telefonischen und Online-Terminen bundesweit angeboten. Du erhälst einen eigenen privaten Zugang auf dieser Seite, der nur für dich allein da ist und auf den Du Zugriff auf alle Inhalte hast, unbefristet. Kiefer Coaching bietet zudem Hilfe in speziellen Lebenslagen.
Anfragen kostet nichts 0162-9291723

Du kannst hier weiterlesen, wenn Du dich fragst: Habe ich Burn-Out? Einmal ganz unabhängig davon in welchem Zustand Du Dich jetzt befindest, ich kann und werde Dir bzw. deinen Angehörigen helfen, wenn Du es willst.

Maßnahmen bei BurnOut im Coaching

Aktives Stressmanagement + Burnout Prophylaxe und Begleitung. Das gesamtheitliche Herausführen und Begleiten aus dem wahrgenommenen Stress und BurnOut mit Prävention, auch während einer ärztlicher Behandlung. Ganzheitlich bedeutet von den ganzen Menschen in seiner mentalen Einstellung, Ernährung, Bewegung, privaten und beruflichen Situation zu beraten und zu coachen. Nachgefragt wird sehr oft von Ärzte, Ärztinnen, Arzt, Ärztin, Pflegepersonal, Pfleger, Krankenschwester, Angestellte, Selbstständige, Freiberufler

Ein paar erste Tipps kann ich Dir schon hier auf der Burnoutseite bei Facebook geben.
Deine Nachricht auf die Burnoutseite kannst Du hier senden
Empfehlen will ich auf jeden Fall ein erstes Telefongespräch mit mir.

Studien haben ergeben dass Mineralstoffe wie Vitamine und Arminosäuren, sowie Omega 3 Fettsäuren die Produktion von Neurotransmittern wie Serotomin ankurbeln. Die Stoffe heben nicht nur die Stimmung, sondern begünstigen auch die Neuverschaltung der Nervenzellen im Gehirn. Das Verbessert auch das Konzentrations- und Erinnerungsvermögen.

Auch viel Bewegung hilft. Schon ein wenig mehr Bewegung erhöht die stimmungsaufhellende Wirkung des Botenstoffes Dopamin, der auch Hochleistungssportlern wie Marathonläufern Glücksgefühle vermittelt.

Ebenfalls sind regelmäßige Pausen vom Arbeitsstress dem Hormonsystem die Chance, den Körper wieder in den Normalmodus zu versetzen.

Behält Du die verbesserten Angewohnheiten bei, wird dir trotz eventueller typmäßiger Anfälligkeit Stress künftig nicht mehr soviel anhaben können.

Obst essen und Spazieren gehen sind gut, nur in einem akuten Notfall braucht es die Medizinische Unterstützung und Medikamente.

  • Standortbestimmung – wo stehe ich in meiner jetzigen Situation
  • Zielbestimmung – was ist mein zukünftiges Ziel
  • Berufsorientierung – Möglichkeiten der Veränderung
  • Reset der negativen Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze – hin zu Ruhe, Entspannung und Leichtigkeit
  • Mentales Training – kann auch online durchgeführt werden
  • Körper Training – mittels Videomaterial
  • Telefonische Begleitung – so oft erforderlich
  • Nachhaltigkeit der Umsetzung begleiten – telefonisch und per E-Mail
  • Videos, Hörbuch, Praxistipps, Methoden und Anleitungen für den Alltag

Hier findest Du erste Informationen zu dem was Dich interessiert,
Du kannst Sie Dir kostenlos herunterladen
oder rufe mich einfach an

Coaching hilft bei Burn-Out
Habe ich BurnOut
Wie entsteht Burnout?
Warum hat einer Stress und ein anderer nicht
Ärzte und Pflegepersonal Burnout
Gründe für Burn-Out bei Ärzten
Was ist Burnout und Messbarkeit
Burn-Out Umfrage Ärzte / Ärztinnen
Hilfe und Tipps bei Burn-Out von Experten

 

Über den Autor

hkiefer administrator

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.